FC Déifferdeng 03 - UNA Strassen 5-0


23 October 2017

Die „Mission Wiedergutmachung“ nach dem 3:6-Debakel vor

Wochenfrist in Esch ist Vize-Meister Differdingen geglückt. Strassen war über die volle Distanz komplett überfordert, nicht auf der Höhe des Geschehens, schlicht ein idealer Aufbaugegner. Die Niederlage hätte sogar noch weitaus höher ausfallen können,

ja sogar müssen. Allein die Körpersprache beider Teams verriet schon so einiges, denn sie war derart unterschiedlich. Die Schützlinge von Pascal Carzaniga brannten regelrecht darauf, sich zu rehabilitieren, hatten eine gehörige Wut im Bauch. Strassen war in der Offensive quasi inexistent. Ob sich die Jungs von Roland Schaack etwa so recht bewusst sind, dass sie nicht erst seit gestern voll im Abstiegskampf stecken? Diesen Eindruck erweckten sie jedenfalls nicht.

Schon nach einer guten Viertelstunde stand der Tagessieger dieses Duells eigentlich fest. Per Doppelschlag durch Almeida

und Franzoni hatten die Gastgeber frühzeitig gezeigt, wer Herr

im Haus ist. Zwischen beiden Toren hatte Perez zudem nur den

Pfosten getroffen. Und in der 33. prallte ein Mordshammer von Caron vom Lattenkreuz ab. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Almeida nach Perez-Assist das 3:0 und für die zweiten 45 Minuten musste man das Schlimmste für Strassen befürchten.

Doch nach der Pause schaltete D03 zunächst einen Gang zurück,

ehe Almeida Amri die Pille mustergültig zum 4:0 auflegte. Allein Nationalkeeper Schon, der Verspieltheit und dem Auslassen weiterer guter Chancen der D03-Angreifer konnte es Strassen verdanken, dass die Rechnung nicht noch höhere Ausmaße annahm. Für den Schlusspunkt zum 5:0 war der eingewechselte Bettmer zuständig.

Tageblatt, 23.10.2017